Wer klickt sieht mehr!
Besuch in KREUZLINGEN

Die Sonne scheint, die Luft ist warm, was braucht man noch um eine kleine Ausfahrt zu fahr’n ..., genau, eine echte Vespa! Unsere Einladung nach Kreuzlingen war schon einige Zeit angekommen und ihr wollten wir an diesem Tage auch nachkommen. Abfahrt war, wie so oft, bei Fam. Christ zuhause. Es trafen sich auch tatsächlich einige Vespistis die bei diesem herrlichen Wetter den Weg nach Kreuzlingen aufnehmen wollten! Ja sogar in Konstanz trudelte einer dazu (an dieser Stelle einen gruss an den fuffi Heizer Dirk). Auch das gemütliche Gespann von Papa Christ war mit von der Party. Fam. Blum konnte sich auch nicht halten und kam mit ihrem gesamten Fuhrpark (200er Rally und Edelfuffi). Hinten draufgepackt waren dann noch beide Kinder .... allerdings stimmt dieser Fuhrpark nicht mehr ganz so wie es hier steht, denn eine fuffi Spezial(?) ist nun noch hinzugekommen!

Die fahrt selber war absoluter Standart (abgesehen von den Schaltproblemen des Gespanns). Aus Radolfzell raus, Richtung Konstanz, dann über die Grenze und auf direkten Weg nach Kreuzlingen. Bis wir allerdings das neue Gelände gefunden hatten ... also kurz gesagt es war schlecht Beschildert worden! Nun denn, wir fanden es und als erstes musste ein kühles nass die Kehle runterfließen. Allerdings war dieses selbstgemischte Radler dann doch etwas teurer graten als gedacht. Aber das Schweizer Leben war schon immer etwas teurer (abgesehen vom Benzin!). Auch die Wurst hätte man mit Gold aufwiegen können. Wen wundert’s da noch das die Schweizer über unsere Preise am Vespa-Treffen schmunzeln?! Während wir so unsere Fressalien vertilgten ging das Trailen mit x-tra hergerichteten Vespas zu Ende. Überrascht war ich von der etwas fülligeren Dame mit Ritterhelm. Sie fuhr den Parkur ohne grosse Fehler ab! Respekt!

Über unseren Besuch waren die Kreuzlinger so erfreut, das sie uns gleich eine Anstecknadel mit ihrem Wappen überreichten! Eine nette Idee! Blumi und Mr. Bofrost (Flo) liesen es sich nicht nehmen den Parkur einmal selbst abzufahren! Blumi mit seiner Edelfuffi und Mr. Bofrost auf einer geliehenen Vespa der Kreuzlinger. Sie stellten sich gar nich so dumm an, was zur folge hatte das aus einer Runde gleich mehrere wurden. Als dann die Siegerehrung anstand wurden unsere geparkten Vespas als Dekorativer Hintergrund genutzt! Nun wurde es förmlich, es ging um die Trailplazierungen welche uns (oder mir) nicht ganz klar waren. Aber egal. Langsam wurde es wieder Zeit die Zelte abzubrechen. Wir bedankten uns beim Chef vom Vespa-Club Kreuzlingen und versicherten ihm das wir wohl auch nächstesmal wieder anwesend sein werden wenn es wieder heißt: “Trail-Treffen in Kreuzlingen”.

Die Heimfahrt lief genauso reibungslos ab wie die hinfahrt. Bedanken möchte ich mich noch im Name aller bei Fam. Blum die uns spontan zum Käffchen einluden! Es wurde Kuchen, Kekse, Kaffee und Eis (in unmengen) aufgetischt. Frank Christ hatte das Eis unheimlich gut geschmeckt, er ließ sich von Blums Kindern immer neue Eissorten bringen!

Fazit: Na ja, ein Vespatreffen wie wir es kennen, mit Musik, trinken, junge Leute ist es wohl nicht, aber doch mal was anderes und wenn dann noch das Wetter mitspielt, warum nicht! Ein schöner Tagesausflug war es allemal! (fh)

Designed by D.Kempter